Über uns

Wir, das sind vier alte Freunde aus dem irdischen Hattingen an der Ruhr, die im Jahr 1988 mit dem Rollenspiel in der Welt des Schwarzen Auges begonnen haben.

Trotz einer knapp 15-jährigen Auszeit (wegen diverser Auslandsaufenthalte eines gewissen Mitspielers) haben wir 2013 den verstaubten W20 wieder aufgenommen, und sind seitdem wieder voller Enthusiasmus in Aventurien unterwegs, um die Welt vor Monstern, Dämonen, machtgierigen Potentaten und Dom Eslam zu retten.

Ich zähle aber nur vier Personen! Wieso "Vier Helden und ein Schelm"?

Anfang der neunziger Jahre haben wir mit unseren damaligen fünf Mitspielern einen offiziellen DSA-Club gegründet und uns bei Schmidt-Spiele angemeldet. Und damals nannten wir uns eben "Vier Helden und ein Schelm", weil einer von unseren Spielern einen sehr unheldenhaften Schelm spielte.